Samstag, 10. November 2007

El Gran Premio Nacional..

Zunächst zum Vortrag des Public Relation Managers von Google, den ich am Freitag besucht habe: super interessant und aufschlussreich! Ich bin nun etwas mehr im Bilde, was die Erfolgsfaktoren eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt sind und weiß nun sogar warum Google "Google" heißt! :)

Heute war ich mit Lukas (Schweiz), Ville und Janne (Finnland) im "Hipodromo Argentino de Palermo", der Pferderennbahn hier in Buenos Aires. Es war wirklich ein rießen Spaß, da wir auf jedes Rennen gewettet haben und ich dank meines fachkundigen, finnischen Freundes Ville auch sehr schnell in der Materie war. Vor den Rennen kauften wir uns ein Statistikmagazin über die letzten Rennen aller Pferde und analysierten es mit Hilfe des aktuellen Tagesprogramms. Das war wirklich klasse, wenngleich es auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt war.. :) Ich habe zum Beispiel meist nur auf den Sieger gewettet (also den Sieger den ich gerne gehabt hätte *g*) oder auf die ersten beiden Plätze. Gleich im ersten Rennen lag ich damit richtig und habe ganze 2 Pesos gewonnen (ca. 50 Cent)! :) Wie ihr seht bin ich noch nicht unter die Spielsüchtigen geraten, da unsere Einsätze immer so um die 2-3 Euro pro Rennen lagen. Leider lief es in allen Rennen danach, darunter das wichtigste Pferderennen Argentiniens, der "Gran Premio Nacional", nicht wirklich gut. Da die Anderen auch nicht wirklich erfolgreich waren, beschlossen wir im letzten Rennen nochmal etwas mehr Risiko zu gehen und setzten auf verschiedene Siegkombinationen.
Da wir alle (bis auf unseren "Guru" Ville) ein glückliches Händchen hatten, konnte jeder noch seine Tagesbilanz ins Positive wenden. So gewann ich zum Beispiel mit 3 Euro Einsatz im letzten Rennen 20 Euro und konnte mit einem Plus von 10 Euro nach Hause gehen.

Letztlich war es ein klasse Tag! Vor allem die Atmosphäre unter den vielen tausend Zuschauern war super, da jeder am Mitwetten war und es vor allem bei den Bekanndtgaben der Fotofinishs zu zahlreichen Emotionsausbrüchen kam.. :)

Hier ein paar Impressionen:

Die Experten (von rechts: Lukas, ich, Janne und unser "Guru" Ville)


Das "Hipodromo" (zumindest ein Teil davon)


Die Analyse

Die Wettannahmestelle im Bereich der "Normalsterblichen" :)


Eines der Rennen bei dem ich nichts gewonnen habe.. :)
Das nächste Highlight ist auch schon in Planung! Es geht zum Polo! ;)

Keine Kommentare: