Freitag, 11. April 2008

Sao Paulo..

Nach den ereignisreichen Tagen in Rio de Janeiro ging es mit dem Bus weiter nach Sao Paulo. Diese Stadt ist wirklich gigantisch! Mit 19 Millionen Einwohnern ist sie die größte Stadt der Südhalbkugel und die wirtschaftlich und kulturell wichtigste Stadt in Brasilien.
Hier verbrachte ich 3 super Tage und lernte in meinem Hostel zwei Brasilianer kennen, mit denen ich die Stadt erkundete. Da Joana, die Brasilianerin, aus Sao Paulo stammt hatte ich natürlich Glück und sah alle Highlights in kurzer Zeit. Unter anderem besuchte ich das MASP, das wichtigste Kunstmuseum Südamerikas sowie den Torre Santander, eines der höchsten Bauwerke der Stadt, auf dem ich zahlreiche Bilder dieser Metropole schießen konnte. Obwohl diese Stadt der Superlativen als gefährlichste Stadt Brasiliens gilt in der man nicht mal nachts an roten Ampeln halten sollte hatte ich nicht diesen Eindruck, aber vielleicht war ich auch nur an den richtigen Orten..

Sao Paulo..

Joana, Eraldo und ich..

Keine Kommentare: