Montag, 14. April 2008

Florianopolis und das Ende der Reise..

Zum Abschluss meiner zweimonatigen Südamerikatour ging es zum Ausspannen auf die Halbinsel Florianopolis, wo ich eine Freundin aus dem Austausch besuchte, die in Florianopolis wohnt.
Zu meiner großen Freude kam ich bei 2 ihrer Freunde (Cris und Ribas) in der WG unter, so dass ich für die Woche keine Unterkunfstkosten hatte und gleich Brasilianer hatte mit denen ich etwas unternehmen konnte!
Neben relaxen am Strand waren einige brasilianische Feiern angesagt sowie Straßenfußball auf dem Unigelände und ein Trekking durch die Wildness zu einem einsamen Strand.
Wenn ihr euch nun fragt wie ich überhaupt mit den Brasilianern sprechen konnte so war das wie folgt. Generell ist Spanisch dem Portugisischem schon recht ähnlich. So kam es, dass ich Spanisch mit den Leuten sprach und sie mir auf Portugisisch antworteten. War zwar nicht immer ganz leicht, aber hat funktioniert! :)

Meine WG..

Cris und ich auf dem Weg zum Strand..

Einer von 50 Stränden Florianopolis´..

Sambafußball.. :)

Nach dem Fußball.. :)

Das Trekking..

Meine Mitbewohner Ribas, Cris und unser Freund Joao..

Schließlich kehrte ich in der letzten Februarwoche mit dem Bus nach einer 26 stündigen Fahrt nach Buenos Aires zurück..

Keine Kommentare: