Freitag, 11. April 2008

Blumenau oder "ein kleines Stück Heimat"..

Von Sao Paulo aus hatte ich mir vorgenommen nach Bumenau zu reisen, der deutschen Stadt in Brasilien. Man sagte mir, dass es in Blumenau genauso wie in Deutschland sei, da dort viele Deutsche hin ausgewandert wären. Da die Leute, die mir das erzählt hatten, aber alles Südamerikaner waren, die noch nie in Deutschland waren, musste ich mich natürlich selbst davon überzeugen.. :) Auf dem langen Weg in den Süden übernachtete ich eine Nacht in Curitiba, bevor es am nächsten Morgen weiter nach Blumenau ging. Und was soll ich sagen, die Stadt mit dem größten Oktoberfest außerhalb von Deutschland ist wirklich wie ein kleiner Fleck Deutschland mitten in Südamerika, aber schaut selbst..

Mein erstes Weizenbier nach über 7 Monaten.. :)

Wenn das nicht typisch deutsch ist?! Der erste Blitzer, den ich in Südamerika gesehen habe! :)

Trotz allem liegt es aber immernoch in der tollen Landschaft Brasiliens..

Als Hostel habe ich mir etwas ganz einfaches gewählt wie während meiner gesamten Reise..

Keine Kommentare: