Samstag, 8. März 2008

Puno

Von Cuzco aus ging es nach erlebnisreichen Tagen weiter nach Puno am Titicacasee, dem auf 3.800 Metern höchsten beschiffbaren See der Welt. Dieser See ist einfach nur rießig (13 mal größer als der Bodensee)! Er erscheint einem wie ein einziges großes Meer..

Hier einige Impressionen der Busfahrt..


Puno ist nicht unbedingt eine besonders schöne Stadt, aber man merkt hier, und vor allem auf dem Weg nach Puno, wie arm Perú eigentlich ist.

Mein Hostal..
Die Stadt..
Hier habe ich auch mein erstes Alpacagulasch (eine Art Lama) gegessen. War super lecker!

Von Puno aus habe ich dann eine Bootstour nach Taquile gemacht, einer sehr schönen Insel im Titicacasee. Anschließend ging es dann weiter zu den "Islas Flotantes" (schwimmenden Inseln). Das war super beeindruckend, da die Inseln alle aus Schilf gebaut sind und somit nur auf dem Wasser schwimmen! Das ganze Leben dieser Indios findet in und auf dem Schilf statt!

Taquile..Die Islas Flotantes..

Keine Kommentare: