Sonntag, 26. August 2007

It´s raining man ...

Tja, der Tagesplan ist heute gewissermaßen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen! Eigentlich sollte es heute wieder zu den Boca Juniors ins Stadion gehen, aber seit heute morgen regnet es ununterbrochen, so dass es wohl nicht so lustig gewesen wäre (da das Stadion nicht überdacht ist)..

Freitag waren wir (Shawn aus Irland, Daniel aus der Schweiz, Gabriel und ich) auf einer argentinischen Party in einer Bar. War wirklich super und ging auch recht lange, da die Parties hier erst gegen 2 Uhr nachts anfangen. So kam es dann, dass ich erst um 6 Uhr wieder zu Hause war.
Was wirklich bemerkenswert ist, ist dass hier in Argentinien wirklich sehr beharrlich versucht wird möglichst europäisch zu sein! Durch die vielen Einwanderer im 19. und 20. Jahrhundert ist der europäische Einfluss schon wahrnehmbar und die Argentinier fühlen sich auch nicht wirklich südamerikanisch. Jedenfalls merkt man diese Mentalität besonders abends beim Weggehen in den Clubs oder Bars. Die Musik ist eigentlich nicht wirklich "latino" sondern genau wie bei uns.

Heute Abend wird es wohl zu einer brasilianischen Party gehen. Ich bin schon sehr gespannt!

In der Universität läuft soweit auch alles. Ich habe mich jedoch von meinem Spanischkurs abgemeldet, da ich ihn nicht sehr effektiv finde und suche nun einen Privatlehrer..

Keine Kommentare: