Freitag, 17. August 2007

Es könnte alles so einfach sein .. !

Mit typischer argentinischer Gelassenheit hat mein Mobilfunkanbieter "Movistar" es nach einer Woche nun endlich hinbekommen mein Handy zum Laufen zu bringen! Wenn man da nicht die deutsche Pünktlichkeit vergisst, kann man schonmal wahnsinnig werden! :)

Ansonsten gestalten sich meine Kurse doch nicht sooo einfach wie ich dachte, vor allem dann nicht, wenn sich der Raum der Vorlesung ändert und ich das mal wieder nicht gecheckt habe.. So kam es, dass ich gestern anstatt "Comercio Internacional" (Internationaler Handel) in der Vorlesung für "Mathematik 2" war! :) War zwar etwas peinlich, als ich die Professorin fragte, ob dass denn nicht Comercio Internacional sei, aber so hatten immerhin die Argentinier etwas zu lachen.. :)

Am Mittwoh waren wir hier in einem richtig guten Club! Eine alte Lagerhalle mit 3 Stockwerken von denen man nach ganz unten auf die Tanzfläche schauen kann (Hört sich verrrückt an und ist es auch! :) Bilder kommen noch.). Da Gabriel (ein Freund aus Dortmund) und ich vorher noch Steak essen waren standen schon ca. 100 Leute vor dem Club Schlange. Dreisterweise sind wir dann einfach an der Schlange vorbeigegangen und haben den Türsteher gefragt, ob er uns nicht reinlassen könnte, da wir in der UADE (Universidad Argentina de la Empresa) studieren. Wir dachten, es wäre vielleicht einen Versuch wert, da unsere Privatuni schon einen sehr guten Ruf in der Stadt genießt wir keine Lust hatten eine Stunde anzustehen, und siehe da er fragte bei seinem Chef nach und wir kamen sogar ohne Eintritt zu bezahlen rein.. VIPs halt! :)

Keine Kommentare: