Dienstag, 9. Oktober 2007

Prüfungen..

So, nun habe ich die ersten Prüfungsergebnisse bekommen! In Dienstleistungsmarketing habe ich eine 7 geschrieben und musste somit nur zwei Argentiniern den Vortritt lassen! :) Weniger gut lief es in Außengandel, wo ich nur bestanden habe und somit am Ende des Semesters noch ein Final schreiben muss (siehe Erklärung). Ist in der Prüfung halt ziemlich blöd gelaufen, da wir nur eine Stunde Zeit hatten und ich zum Teil erstmal die Aufgabenstellungen der Praxisfälle übersetzen musste, wodurch ich natürlich nicht fertig geworden bin..

Erklärung des argentinischen Notensystems:

Die beste Note hier sind 10 Punkte, die Schlechteste 0. Alles was schlechter als 4 Punkte ist, ist durchgefallen und muss innerhalb von 2 Wochen eine Nachholklausur schreiben. Es gibt 2 "midterms", wenn man beide mit 7 oder mehr Punkten abschließt ist man fertig. Hat man beispielsweise eine Note über 7 und eine zwischen 4 und 7, oder beide zwischen 4 und 7 dann muss man noch in eine Finalprüfung. Das heißt also, dass wenn es ganz blöd läuft man hier 4 Prüfungen hat! Naja immerhin in Dienstleistungsmarketing lieg ich schonmal auf Kurs! Mittwoch in einer Woche ist dann mit Marketing meine vorerst letzte Prüfung.

1 Kommentar:

gavin hat gesagt…

Naja ist doch ganz gut und spätestens nächstes Semester bist du dann auch besser als die zwei Gauchos.
Ich hab meine Zwischenprüfungen zum Glück erst ab Ende November.