Montag, 15. Oktober 2007

Ereignisreiche Tage..

Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, so dass ich nicht dazu kam alles früher hier zu publizieren.

Mittwoch bin ich gleich nach der Uni zum Busbahnhof und in den Norden Argentiniens nach Concepcion del Uruguay gefahren. Die Stadt liegt direkt am Rio Uruguay, der Argentinien von Uruguay trennt. Concepcion ist eine Studentenstadt mit ca. 80.000 Einwohnern und typisch argentinisch. Kleine Häuser, schlechte Straßen und freundliche Leute! :) Leider hat es viel geregnet, was natürlich etwas ärgerlich war.. Dennoch habe ich sehr sehr nette Studenten aus Argentinien und Uruguay kennengelernt, die mich am Donnerstag zu sich nach Hause zum Kochen und Feiern eingeladen haben. Das war wirklich sehr lustig und hat viel Spaß gemacht! Die Gastfreundschaft hier ist schon toll!

Hier ein paar Bilder:


Samstag stand dann das nächste Highlight auf dem Programm. Nachdem ich mit Lukas am Mittwoch morgen 1 1/2 Stunden in einer 200-300 Meter langen Schlange für Karten für das WM Qualifikationsspiel Argentinien gegen Chile angestanden habe und unter den letzten 20 Leuten war, die noch Karten bekommen haben, ging es dann am Samstag wieder ins Stadion. Das Stadion (El monumental, in dem auch River-Boca stattgefunden hat) war natürlich wieder ausverkauft und die Stimmung klasse! Vor allem nachdem Riquelme 2 Traumfreistöße aus ca. 25 Metern verwandelt hatte! Für die Fußballfans unter euch die unglaubliche Aufstellung Argentiniens:
Abbondanzieri-Milito, Heinze, Zanetti, Demichelis-Mascherano, Cambiasso (Gago), Maxi Rodriguez, Riquelme (Agüero)-Messi, Tevez (Saviola)


Gestern hieß es dann leider noch Abschied von den Pumas (das argentinische Rugbyteam) nehmen, da sie im Halbfinale an den Springboks (das Team Südafrikas) scheiterten. Dennoch hatten wir in der Sportsbar viel Spaß, da alleine schon das Erreichen des Halbfinals ein großer Erfolg für Argentinien war!

6 Kommentare:

Timm hat gesagt…

@ Gavin: Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug! Die Engländer dürften da ja wohl kein Gegner sein..

gavin hat gesagt…

Ich war leider auch in einer Bar in der nur Gauchos waren, daher war ich nicht allzu beliebt. Die Pumas haben aber einfach zuviele Fehler gemacht und dann haben wir natürlich Habana. Naja abwarten England wird nicht so einfach wie jeder glaubt die spielen echt unangenehmen Rugby...oder hättest du gedacht die besiegen Australien und Frankreich?

Timm hat gesagt…

Ja die Anzahl der Fehler war unglaublich! So viele hatten die vorher in allen Spielen zusammen nicht! Bin mal auf das Finale gespannt..

Unknown hat gesagt…

WM-quali-spiel nicht schlecht. Du ziehst einem ja ordentlich die nase lang. vielleicht kann ich mit meinen EM-quali-ticks gegen Wales anstinken. ich weiss nicht wirklich - aber versuchen kann man es ja mal.
die stimmung beim spiel war bestimmt unglaublich!
gruesse aus rossbach.

gavin hat gesagt…

Da ist das Ding!
Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Timm hat gesagt…

@ Gavin:

Herzlichen Glückwunsch zum Weltmeistertitel der Springboks!!

@ Marcel:

Man tut was man kann! :) Der nächste Plan sind die kleineren Vereine hier in Buenos Aires! Das Spiel der deutschen Mannschaft in Frankfurt hätte mich mir auch gerne angesehen!