Donnerstag, 13. September 2007

eine unendliche Geschichte..

Gestern morgen um 8 Uhr war Behördengang für mein Visum angesagt. Bisher dachte ich immer die Mühlen der Behörden mahlen nur in Deutschland langsam, aber ich glaube im "Ministerio de Migraciones" den Einfluss deutscher Einwanderer deutlich germekt zu haben! :)
5 Stunden dauerte es bis ich meine Dokumente hatte und dazu verzögerte sich das Ganze noch etwas, da sie ein paar Unterlagen vergessen hatten. Hätte ich es nicht bemerkt, müsste ich wohl jetzt nochmal dahin.. Der Haken an der Sache ist, dass sie mir nur ein Visum für 45 Tage ausgestellt haben und in der Zeit mein richtiges Visum erst erstellt werden muss (deutsches System lässt grüßen!). Danach muss ich zu einer anderen Behörde und wohl nochmal die gleiche Prozedur durchlaufen..

Keine Kommentare: