Dienstag, 18. September 2007

Der soziale Aufstieg .. :)

Gestern habe ich ein neues Zimmer gefunden! Ab dem 1.Oktober wohne ich nun in Recoletta (dem besten Viertel der Stadt) in einem tollen Zimmer bei einer 55-jährigen Psychologin von hier und einem 34-jährigen Englischlehrer aus den USA. Die Gegend ist einfach toll! Direkt nebenan das größte Kino der Stadt, der berühmte Friedhof von Evita, viele Bars und Restaurants und sehr Nahe zum Hafen.. Und das Beste ist, dass ich dort 80 US-Dollar weniger bezahle als in meinem kleinen Zimmer hier in Montserrat (welches nicht gerade zu den besten Vierteln der Stadt zählt..)!

Anbei mal der Link zu der Internetseite (craigslist) auf der ich die Wohnung gefunden habe und über die man sich hier Wohnungen sucht:

http://buenosaires.craigslist.org/roo/420414767.html

Abends ging es dann mit Gabriel und Daniel zum 7. deutschen Filmfestival, welches hier schon seit einer Woche läuft. War wirklich toll! Wir haben uns gleich 2 Veranstaltungen angeschaut. Zuerst sahen wir "Gewinner und Verlierer". Die super interessante Dokumentation handelte vom Abbau einer Kokserei im Ruhrpott durch eine chinesische Firma, die in China das Bergwerk wieder aufbauen will. Dabei wurden die Sichtweisen der deutschen (bald arbeitslosen) Bergleute und die Sicht- und Denkweisen der chinesischen Arbeiter in den Vordergrund gestellt. Eine wirklich empfehlenswerte Doku über die Gewinner und Verlierer der Globalisierung!!
Danach sahen wir "Next Generation 2007", 13 Kurzfilme deutscher Filmhochschulen. Unter anderem gab es Werke aus München, Kassel, Dortmund, Berlin, Köln, .... Einige waren wirklich einfach nur klasse! Als altem Kurzfilmfan ging mir dabei das Herz auf! :)

Was gibt es sonst Neues?! Nun, seit 4 Tagen regnet es hier nur und es ist sehr kalt! Ich hoffe mal, dass hier bald der Frühling anfängt!!

Keine Kommentare: