Dienstag, 11. September 2007

Dies und das..

Ohje.. Niemals hätte ich geahnt, dass es auch in Argentinien Stress gibt!! Warum hat mir das keiner vorher gesagt??? :)

Zur Zeit gibt es wirklich unglaublich viel zu tun, so dass ich kaum dazu komme viel erwähnenswertes zu erleben..
Zu nächst wären da meine "Trabajos practicos" für die Universität. In 3 meiner 4 Fächer muss ich neben jeweils 2 Prüfungen (von denen die ersten in 2 Wochen anfangen) auch noch eine praktische Arbeit abliefern. In Marketing de Servicios sind es 25 Seiten über das Thema "Tourismus in Argentinien und im Speziellen in Buenos Aires", in Investigación de Mercados eine Marktforschung über das Konsumverhalten der Argentinier in Bezug auf Olivenöl und in Marketing muss ich mit Mitstudenten einen Werbefilm über ein Frauenduschgel drehen..
Als weiteren Stresspunkt entwickelt sich die Beantragung meines Visums. Ganz spontan wurde der Termin bei der Einwanderungsbehörde nämlich auf morgen früh um 8 Uhr vorverlegt, so dass ich heute alle Seiten meines Reisepasses kopieren und auch noch einen Übersetzer finden musste, um mein deutsches Führungszeugnis beglaubigt übersetzen zu lassen. Wie ihr euch sicher denken könnt machen die das natürlich auch nicht umsonst..
Ich hoffe sehr, dass morgen alles schnell und gut über die Bühne geht, so dass sich das Thema dann wenigstens erledigt hat!

Vergangenen Sonntag war ich mit Gabriel auf einem rießigen Markt hier im Stadtteil San Telmo bei dem allerlei Trödel verkauft wurde und auch wirklich tolle Liebhaberstücke aus längst vergessenen Tagen.. :)
Gabriel und ich haben uns erstmal jeder für 10 Pesos (ca. 2,50 Euro) eine "Calabaza" und eine "Bombilla" gekauft. Jetzt werdet ihr euch sicher denken "was ist das denn??"! :) Das ist gewissermaßen das "Werkzeug" um das argentinische (und auch im Rest von Südamerika) Nationalgetränk "Mate" zu trinken. In die Calabaza wird mit "Yerba de Mate" (Kräuter des Matestrauchs) gefüllt und dann mit heißem Wasser übergossen. Schließlich trinkt man das Ganze dann.. Der Geschmack ist ungefähr (wirklich nur ungefähr) mit grünem Tee zu vergleichen und eher bitter. Als alter Teeliebhaber finde ich es aber sehr nett!! :)

Ein Bild von mir beim Matetrinken folgt bald! Für weitere Infos Mate betreffend schaut euch doch einfach mal folgenden Link an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mate

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

wie, ein werbefilm für ein frauenduschgel drehen?

ich wette Du klapperst das nachtleben nach topmodels ab.
weidmannsheil!

Maasel

Timm hat gesagt…

Ich glaube mit unserem Budget (0 Pesos) werden die Topmodels wohl er nicht von der Idee zu begeistern sein.. :)