Dienstag, 6. Mai 2008

Prüfungen (erstmal) fertig!

So, nun habe ich endlich meine Halbjahresprüfungen (Parciale) hier rumbekommen und weniger Stress.. Wurde auch Zeit!!

Meine erste Prüfung war mündlich in "Análisis Organizacional" (Analyse von Organisationen). Zunächst mussten alle draußen warten und es wurden immer 4 Leute in die Klasse geholt. Jeder Prof fragte einen Studenten ab und der Andere wartete daneben. Als ich dann dran war setzte ich mich extra zu dem Prof den ich lieber mag (der Andere ist extrem unsympathisch), damit ich schonmal kein schlechtes Gefühl habe. Habe dann ein Model hergeleitet und auch graphisch dargestellt. Dann hat er mich noch über alles Mögliche abgefragt und meinte schließlich "das war sehr gut, du bekommst 7 Punkte und hast promocioniert" (10 ist das Höchste und ab 7 "promoviert" man und muss keine Finalprüfung machen). Ich sagte dann jedoch "oh 7 punkte? ich habe eigentlich für mehr Punkte gelernt und kann alles was sie mich fragen werden". :) Er meinte dann "ok schauen wir mal". Tja, dann musste ich ein sehr komplexes Modell erklären. Als ich die Hälfte vollständig hergeleitet hatte meinte er "ok das reicht nun" und hat mir 9 Punkte (1,3) aufgeschrieben.. :) Damit bin ich Klassenbester in meinem Kurs indem ich der einzige Ausländer bin und alle dieses Jahr ihren Abschluss machen. :)
Die andere Prüfung in "Liderazgo y Negociación" (Leadership und Verhandlung) am darauf folgenden Tag war auch mündlich aber weniger spektakulär. Auch hier gab es 9 Punkte für mich abzustauben.. :) Auch in "Gerencia de Recursos Humanos" (Personalmanagement) lief es gut und ich konnte 8 Punkte erreichen (1,6)..

Bin soweit natürlich sehr zufrieden und hoffe, dass es so weiter geht!!

Keine Kommentare: