Montag, 12. Mai 2008

Buenos Aires von oben..

Ein ganz besonderes Highlight habe ich dann mit Chrissy zusammen im Januar erlebt! Mit dem Hubschrauber ging es über Buenos Aires! Das war wirklich der absolute Wahnsinn, da ich so mal alle Dinge, die ich schon gesehen habe, von oben sehen konnte und ein ganz anderes Gefühl für diese rießige Stadt bekommen habe! Nicht zu letzt wollte ich schon immer mal mit einem Hubschrauber fliegen und dieses Erlebnis hier zu erleben war toll!
Los ging es im Norden der Stadt in Richtung Süden..


Tigre, im Norden der Stadt.. Hier gibt es noch Natur pur in der Sumpflandschaft, die von Flüssen durchzogen ist. Außerdem wohnt hier auch die High-society in Häusern direkt am Wasser. Einen Freizeitpark gibt es hier, wie ihr sehen könnt, auch ..

San Isidro mit seinem Villenviertel..

Der berühmte Friedhof von Recoleta, welchen ich auch schon besucht habe (siehe Bolgeintrag)..

Die Pferderennbahn in Palermo (siehe Blogeintrag)..

Der Stadtteil Belgrano mit dem Nationalstadion "El Monumental" von River Plate..

Das neue Szene und Geschäftsviertel von Buenos Aires "Puerto Madero"..

Der Präsidenten- (im Moment Präsidentinnen-) Palast "Casa Rosada"..

Downtown Buenos Aires! Einfach nur beeindruckend diese Stadt mit 13 Millionen Einwohnern..

Die "Hauptstraße" in Buenos Aires, "9 de Julio" mit dem berühmten Obelisken..

Das Viertel "Boca" mit dem Stadion der Boca Juniors..

Nach all diesen Bilder könnt ihr vielleicht nachvollziehen, warum ich es mir sehr gut vorstellen kann, einmal in dieser Stadt der Superlative zu wohnen!

Keine Kommentare: