Donnerstag, 20. Dezember 2007

Tafí del Valle

Der dritte Halt meiner Argentinientour war Tafí del Valle. Das absolute Highligt dieser Reise war jedoch nicht der 4000 Seelenort mitten in den Bergen (auf 2000 Meter Höhe), sondern der Weg mit dem Bus dorthin durch einen richtigen Bergurwald, in dem es auch Pumas geben soll. War schon ein beeindruckender Anblick dieser dichte Wald mit Lianen, Wasserfällen, etc. inmitten der Berge!


In Tafí blieb ich 2 Nächte lang und machte u.a. eine Reittour durch die Berge sowie eine Wanderung durch das Tal. Da es wirklich Wildnis pur war und es keine Wege gab, musste ich mich bei 40 Grad durch eine Sand- und Steinwüste kämpfen, in der es außer Kakteen und Sträucher nur noch Pferde und Kühe gab. War wirklich schön, die Natur zu genießen, wenngleich ein paar Grad weniger auch in Ordnung gewesen wären.. :)
Während der Reittour bekam ich auch aus der Ferne einen Condor zu sehen (den größten Vogel der Welt). Auch wenn er hoch über mir war, so konnte man doch seine gewaltige Größe erahnen!

Ein deutscher Gaucho.. :)


Mein Hostal:


Meine Wanderlandschaft:

Keine Kommentare: